17-12-2012, 02:23:22
Ich bin noch relativ neu dabei, denke aber ich kann nach 6 Wochen stöbern in diversen Foren zumindest teilweise deine fragen beantworten.
1. Wir wollen unsere Außenrollos elektrisch ansteuern mit verschiedenen Optionen:
A: Alle Jalousien im gesamten Haus fahren runter / hoch -> Geht
B: Alle Jalousien in einem Stockwerk fahren hoch /runter -> müsste gehen
C: Alle Jalousien in einem Raum werden hoch /runter gefahren -> Müsste gehen
D: Eine Jalousie wird individuell nach Bedarf hoch oder runter gefahren -> Geht
2. Wir wollen in jeden Raum Rauchmelder installieren. Bei Alarm:
A: Werden alle Melder aktiviert -> Ja, weil untereinander vernetzt
B: Werden bestimmt Melder aktiviert -> Nein, weil untereinander vernetzt
C: Wir werden informiert (SMS, E-Mail) -> möglich, aber u.U. Kostenpflichtig (nach24 Monaten)
D: Weitere Aktionen werden gestartet, Licht geht an, Rollos fahren hoch, Außenlicht geht an, etc. -> Geht
3. Fußbodenheizung ansteuern:
A: Thermostate individuell im Innenraum -> Geht
B: Automatismus (Temp.) nach Uhrzeit und Außentemperatur sowie Anlasssteurung (Bsp. Party) ind. nach Räumen -> Geht
4. Bewegungsmelder & Alarm
A: Das Außenlicht geht an verschiedenen Stellen am Haus an -> Geht
B: Innen, bei Aktivierung der Bewegungsmelder / Fenstersensor wird ein Alarm ausgelöst (Bsp: Alle Lichter gehen an, die Rauchmelder lösen aus, ein Gong wird aktiviert, eine SMS wird an verschieden Nummern verschickt, eine Sirene wird aktiviert) -> Geht
D: Innen: Licht geht für wenige Sekunden / Minuten an und wird nach Ablauf von X wieder ausgeschaltet. -> Geht
5. Wir werden eine Videoüberwachung installieren lassen, gibt’s es hierzu Schnittstelle bei Smarthome? -> Momentan nicht, ich hoffe da kommt irgendwann mal was.
6. Gibt es Lösungen für den Bereich Zutrittskontrolle? -> Nein, siehe Kamera
7. Kann ich eine Funktion (Bsp. Alarm) auch beim Verlassen durch einen Schalter oder Fensterung / Schlüssel /Smartphone aktivieren? -> Geht
8. Ist die Zuverlössigkeit vom System für eine Alarmanlage hochgenug? Rauchmelder etc -> Angeblich nicht, habe selber keine installiert
1. Wir wollen unsere Außenrollos elektrisch ansteuern mit verschiedenen Optionen:
A: Alle Jalousien im gesamten Haus fahren runter / hoch -> Geht
B: Alle Jalousien in einem Stockwerk fahren hoch /runter -> müsste gehen
C: Alle Jalousien in einem Raum werden hoch /runter gefahren -> Müsste gehen
D: Eine Jalousie wird individuell nach Bedarf hoch oder runter gefahren -> Geht
2. Wir wollen in jeden Raum Rauchmelder installieren. Bei Alarm:
A: Werden alle Melder aktiviert -> Ja, weil untereinander vernetzt
B: Werden bestimmt Melder aktiviert -> Nein, weil untereinander vernetzt
C: Wir werden informiert (SMS, E-Mail) -> möglich, aber u.U. Kostenpflichtig (nach24 Monaten)
D: Weitere Aktionen werden gestartet, Licht geht an, Rollos fahren hoch, Außenlicht geht an, etc. -> Geht
3. Fußbodenheizung ansteuern:
A: Thermostate individuell im Innenraum -> Geht
B: Automatismus (Temp.) nach Uhrzeit und Außentemperatur sowie Anlasssteurung (Bsp. Party) ind. nach Räumen -> Geht
4. Bewegungsmelder & Alarm
A: Das Außenlicht geht an verschiedenen Stellen am Haus an -> Geht
B: Innen, bei Aktivierung der Bewegungsmelder / Fenstersensor wird ein Alarm ausgelöst (Bsp: Alle Lichter gehen an, die Rauchmelder lösen aus, ein Gong wird aktiviert, eine SMS wird an verschieden Nummern verschickt, eine Sirene wird aktiviert) -> Geht
D: Innen: Licht geht für wenige Sekunden / Minuten an und wird nach Ablauf von X wieder ausgeschaltet. -> Geht
5. Wir werden eine Videoüberwachung installieren lassen, gibt’s es hierzu Schnittstelle bei Smarthome? -> Momentan nicht, ich hoffe da kommt irgendwann mal was.
6. Gibt es Lösungen für den Bereich Zutrittskontrolle? -> Nein, siehe Kamera
7. Kann ich eine Funktion (Bsp. Alarm) auch beim Verlassen durch einen Schalter oder Fensterung / Schlüssel /Smartphone aktivieren? -> Geht
8. Ist die Zuverlössigkeit vom System für eine Alarmanlage hochgenug? Rauchmelder etc -> Angeblich nicht, habe selber keine installiert