27-10-2016, 15:14:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-10-2016, 15:15:29 von CooperCologne.)
Wieso falsch, das Gesamtpaket besteht eben nicht nur aus einem Türsensor oder einen Thermostat, sondern aus der Hardware mit der Software. Solange sich eine Komponente in einem so desolaten Zustand befindet, kann man mit viel Wohlwollen vielleicht zwei Sterne vergeben. Mir scheint auch, dass nur diese Sprache verstanden wird.
Wenn ich mir so die Liste der bekannten Fehler anschaue, so wird diese immer länger anstatt kürzer, da ist ja auch kein Land in Sicht. Da wird mit viel Tamtam der Fix für die Zustände propagiert und im Endeffekt ist bei mehr als zwei Zuständen wieder Feierabend.
Wenn ich mir so die Liste der bekannten Fehler anschaue, so wird diese immer länger anstatt kürzer, da ist ja auch kein Land in Sicht. Da wird mit viel Tamtam der Fix für die Zustände propagiert und im Endeffekt ist bei mehr als zwei Zuständen wieder Feierabend.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected