28-10-2016, 11:13:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-10-2016, 11:24:42 von sinonimo.)
(28-10-2016, 09:48:40)CooperCologne schrieb: Also bei mir brennt da nichts dauerhaft. Beispiel: Ich habe per o.g. iConnectHue App ein Szenario, welches bei Verlassen des Hauses (b.z. eher des Geofencing-Bereichs um das Haus) die Hue auf 19% Helligkeit stellt. Die SH Zentrale hat nun ein Szenario laufen, welches in etwa lautet: WENN Helligkeitsänderung Hue & Helligkeit > 18% & Helligkeit < 20% DANN X,Y,Z,Hue ausschalten. Die brennt maximal 30 Sekunden.
Die Hue ist übrigens nicht mal ansonsten obsolet, da sie in einem kleinen Abstellraum installiert ist, der aber ansonsten per Türsensor nur mit 0% oder 100% beleuchtet wird.
OK. Ein Ansatz kann dann sein, dass ich die App auf unseren beiden iPhone installiere. Wenn ich das Haus verlasse wird per Geofence Szene der Helligkeitswert auf 10% gesetzt. In der innogy Software definiere ich dann ein Szenario, dass in dem Fall eine Zustandsvariable Bewohner1Outside auf true gesetzt wird. Für meine Frau das Haus verlässt gibt es eine weitere Geofence Szene die den Helligkeitswert auf 20% setzt. Entsprechend in der innogy ein Szenario, dass dafür eine Zustandsvariable Bewohner2Outside auf true setzt. Schließlich ein Szenario dass beide Zustände prüft und bei true für beide die Heizung auf 18 Grad runterregelt. Dazu entsprechende Geofence Szenen beim heim kommen die die Lampe auf einen Wert (30% für Bewohner1 bzw 40% für Bewohner2) setzen der die Zustandsvariablen BewohnerXOutside dann wieder false setzt.
Im Kopf könnte das wohl funktionieren. Ich habe halt bisher wenig Erfahrungen damit. Oder habe ich was vergessen bzw. übersehen?
Wie kann ich denn die Lampe automatisch wieder nach ein paar Sekunden ausschalten? Gibt es da ein Feature?
Danke im Voraus