17-12-2012, 10:32:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-12-2012, 10:37:31 von megaharry.)
(16-12-2012, 22:22:39)compare schrieb: Danke auch Dir für die Hinweise. Mit Intelligenz auf dem RWE-Host meinst Du meine abgespeicherten Profile in der RWE-Software, oder? Diese liegen aber doch trotzdem auch in der Station, sonst würde diese im Offline-Betrieb nicht funktionieren, das konnte ich bisher nicht feststellen. Somit findet für mein Verständnis zwar die Konfiguration über die RWE-Dienste (Server) statt, aber die Logik verwaltet die Basisstation selbst.
Die Zentrale ist relativ dumm und bekommt vom RWE Host "Scripte" wie sie mit den einzelnen Komponenten umzugehen haben, deshlab funktioniert die Zentrale auch ohne Verbindung.
Sobald du etwas kleines änders wird das auf dem RWE-Host abgelegt und die Zentrale bekommt neue Ausführüngsscripte.
Das ist die Idee des RWE-Konzeptes damit der Anwender sich nicht um Dinge wie Datensicherung usw. kümmern muß, im Ausfall der Zentrale kann sie einfach gegen eine andere getauscht werden.
Zu den Update-Probleme, ja war jetzt so, aber das lernen die auch noch. Schau mal ins homematic-forum, wenn du das machst wird es deine Aufgabe sein ständig rumzurätseln was womit gerade richtig läuft und dann zu fixen