02-11-2016, 23:06:32
Ja, Du hast Recht, es ist "Gossensprache". Nein, ich habe mich nach dem Absenden des Beitrags nicht wirklich besser gefühlt - dennoch wollte ich meiner Wut einfach mal kanalisiert freien Lauf lassen, weil ich mich ehrlich gesagt - in gewisser Hinsicht - Ohnmächtig fühle. Da macht ein Unternehmen mit uns was es will, im wahrsten Sinne. Da werden Tipps gegeben, die offensichtlich im eigenen Hause nicht getestet wurden - anders kann ich mir das hier nicht erklären.
Ich bin in einem mitteständischen Unternehmen als Software-Entwickler angestellt. Wir bedienen den Healthcare-Markt mit einigen Software-Produkten, nicht gerade Kindergarten. Es gibt immer wieder mal Probleme - ja auch mit unseren Produkten, ja auch manchmal direkt beim Kunden. Dennoch schaffen wir es immer wieder, die Probleme schnell und im steten Kontakt mit den Kunden zu lösen.
Ich entwickle seit 1984 Software, also wirklich lang genug um zu wissen, was dabei passieren kann - aber eben auch lang genug um zu wissen, das so etwas, was Innogy sich mit uns erlaubt schlicht eine Frechheit ist - weil es einfach nicht sein müsste. Wir reden hier wohlmöglich über ein komplexes System, aber nicht über Raketenforschung. Aber ein solch komplexes System ist handlebar, mit entsprechenden Ressourcen und entsprechendem KnowHow. Ich vermute, das eben an diesen Dingen massiv gespart wurde, auf unsere Kosten und ggf. auch Sicherheit (es gibt genug Leidensgenossen hier, die ein Alarmsystem mit dem RWE-Zeug implementiert haben). Ich habe z.B. die Rauchmelder komplett aus der Implementation gezogen so dass sie nur noch als "dumme" Melder arbeiten. Folgeszenarien im Falle eines Alarms werden nicht mehr angestoßen, das ist mir einfach zu heikel.
Nichts desto Trotz gebe ich Dir Recht, die Anonymität treibt mitunter untragbare Blüten in Foren, nicht nur hier, und das verurteile ich ebenso. Deshalb tue ich mir ich auch kein Facebook o.ä. an, und den Zustand werde ich auch für Innogy nicht ändern, auch wenn die offensichtlich nur noch diesen Kanal als Kommunikationsweg als die wahre Lösung sehen. Hauptsache hip und immer schön In-Style.
Schöne Grüße aus Mülheim,
Tastenmann
Ich bin in einem mitteständischen Unternehmen als Software-Entwickler angestellt. Wir bedienen den Healthcare-Markt mit einigen Software-Produkten, nicht gerade Kindergarten. Es gibt immer wieder mal Probleme - ja auch mit unseren Produkten, ja auch manchmal direkt beim Kunden. Dennoch schaffen wir es immer wieder, die Probleme schnell und im steten Kontakt mit den Kunden zu lösen.
Ich entwickle seit 1984 Software, also wirklich lang genug um zu wissen, was dabei passieren kann - aber eben auch lang genug um zu wissen, das so etwas, was Innogy sich mit uns erlaubt schlicht eine Frechheit ist - weil es einfach nicht sein müsste. Wir reden hier wohlmöglich über ein komplexes System, aber nicht über Raketenforschung. Aber ein solch komplexes System ist handlebar, mit entsprechenden Ressourcen und entsprechendem KnowHow. Ich vermute, das eben an diesen Dingen massiv gespart wurde, auf unsere Kosten und ggf. auch Sicherheit (es gibt genug Leidensgenossen hier, die ein Alarmsystem mit dem RWE-Zeug implementiert haben). Ich habe z.B. die Rauchmelder komplett aus der Implementation gezogen so dass sie nur noch als "dumme" Melder arbeiten. Folgeszenarien im Falle eines Alarms werden nicht mehr angestoßen, das ist mir einfach zu heikel.
Nichts desto Trotz gebe ich Dir Recht, die Anonymität treibt mitunter untragbare Blüten in Foren, nicht nur hier, und das verurteile ich ebenso. Deshalb tue ich mir ich auch kein Facebook o.ä. an, und den Zustand werde ich auch für Innogy nicht ändern, auch wenn die offensichtlich nur noch diesen Kanal als Kommunikationsweg als die wahre Lösung sehen. Hauptsache hip und immer schön In-Style.
Schöne Grüße aus Mülheim,
Tastenmann