03-11-2016, 10:25:14
(03-11-2016, 02:43:42)us-trans schrieb: Am Rande bemerkt:
Ich lese oft von Soft-/und /oder Hardware- sowie SonstwasEntwickler. Also so ziemlich jeder kann hier was ganz dolle herausragendes.
Nun, dass ich da was Dolles, Herausragendes kann, habe ich ja nicht behauptet. Ich will da auch ganz gewiss Nichts "heraushängen" lassen. Darum geht es hier nicht.
Zitat:Warum raufen die, entsprechend der vielen Verlautbarungen, sich nicht zusammen, gründen flugs eine GmbH und werfen in 3 Wochen
ein perfektes System, welches alle Dagewesenen in den Schatten stellt, auf den Markt und hängen dabei Oma Krawalke nicht ab.
Naja, dass das jetzt ein bisschen - sagen wir "naiv" klingt, weißt Du bestimmt auch. Schließlich ging es in meiner Aussage überhaupt nicht darum, dass ich (oder andere "Berufene") alles besser kann. Innogy hatte hier eine bestehendes Basis - RWE Smarthome. Die hat funktioniert, mit Macken und Kanten, aber grundsätzlich hat sie funktioniert. Sie mussten also nicht bei Null anfangen und "in 3 Wochen ein perfektes System" aus dem Boden stampfen - dem sind Jahre an Entwicklung vorausgegangen. So, und nun kommen so basale Dinge wie "Zeitumstellung" ganz plötzlich ("um Gottes willen") und ohne Vorwarnung um die Ecke ("Hilfe") und das System funktioniert nicht mehr... Man muss kein Schlaukopf sein um bemerken zu dürfen: hier hat ganz ordentlich jemand gepennt, spätestens die Testabteilung hätte diese Issues sehen *müssen*. Ansonsten taugt die Testabteilung nicht. Meine Güte, ein Autobauer muss doch auch testen was passiert, wenn der Tank leer ist - ja, vielleicht etwas naiv verglichen, aber im Grunde ist es doch so.
Zitat:Andererseits kann so ein Forum ein Sammelbecken derer sein, bei denen ein paar Nudeln aus der Suppe geflutscht sind.Nicht wahr? (http://www.innogy-smarthome-forum.com/th...winterzeit)
Die irgendwie am Rande stehen und dringend mal in den Arm genommen werden möchten.
Wie dem auch sei. Die Wut muss eben auch mal raus. Durchaus verständlich.
In diesem Sinne, no offense und einen schönen Tag noch.