04-11-2016, 16:23:16
(03-11-2016, 13:13:55)mapi schrieb: Hallo ,
ich habe in meinem Badezimmer auch ein Velux Fenster verbaut , dieses ist aber einfach nur in der Steckdose gesteckt bzw ich habe den Stecker abgeschnitten und so verdrahtet , sieht etwas blöd aus wenn aus irgendwo aus der decke ein stecken raus kommt und dann in der Decke ne Steckdose ist ,
das Fenster ist ein Velux Integra als mit diesem ControlPad zu bedienen sieht aus wie ein kleines iPad :-D KLR 200 heisst diese glaub ich , gibt es da eine Möglichkeit es auch ins RWE einzubinden mit nem Rolladenschalter oder so das ich es auf und zu machen könnte ?
Der VELUX INTEGRA Control Pad KLR 200 ist ja ein schickes Teil. Aber Solange VELUX und Innogy keine Smarthome Bridge dafür entwickeln, werden wir diesen VELUX Microcomputer wohl nicht integrieren können.
Wenn ich mir aber S.49 des Handbuchs (http://www.velux.at/~/media/marketing/at...013-05.pdf) ansehe, können Sie zusätzlich zum KLR 200 ein KLF 050 mit dem VELUX Fenster koppeln, und dann doch die in diesem Thread stehende Anleitung zur Innogy Smarthome Kopplung nutzen.
Es gilt immer der Grundsatz: Elektroinstallationen dürfen nur von fachkundigen Personen durchgeführt werden. Ich übernehme keine Garantie und keine Haftung!