05-11-2016, 00:20:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-11-2016, 00:23:53 von steuerkopf.)
(04-11-2016, 15:57:18)mail-michi schrieb: Ich habe seit ca. 2 Jahren diverse RWE Smarthome Hardware. Mit der RWE hat es meistens gut geklappt.
Nach der Zwangsumstellung auf Innogy klappt nichts mehr. Ich kann mich weder mit dem PC noch mit der APP im eigenen WLAN (DSL) anzumelden.
Ich kann meine Geräte nicht mehr bedienen !!!
Ein Vorschlag von Innogy war, dass ich mir den mobilen Zugang kaufen soll.
Das kann nur ein Witz sein - bevor ich 15 Euro zahle, fliegt das Zeug raus.
Die Umstellung hat sich gelohnt - wieder ein Kunde weniger
Ciao
Hallo, hatte eine ganze Latte an Problemen und habe mir heute die Arbeit gemacht alles komplett zu resetten.
Zentrale alle Geräte usw. Habe von Grund auf neu aufgesetzt inklusive fernzugriff gekauft obwohl ich das nicht machen wollte wegen nichterreichbarkeit. Habe auch meinen amazon Echo heute eingebunden.
Ergebnisse : bisher läuft alles Zugriff ohne einmal chache zu Löschen Zeit wird endlich angezeigt u d Szenarien gehen wieder hab ca. 80 Geräte dran bis jetzt läuft es endlich wie es sollte.
Vorher ging bei mir nix mehr hoffe es bleibt so. Sogar die Sprachsteuerung funktioniert halbwegs bin aber noch am basteln.
Bisher hat es sich gelohnt alles neu zu machen Anlage war davor ca 4 Jahre in Betrieb.