05-11-2016, 11:02:37
(04-11-2016, 08:16:42)CooperCologne schrieb: Vieles von dem würde auch schon an anderer Stelle besprochen. Ich will hier um Himmels Willen nichts schön reden, aber wenn Interesse an Schadensbegrenzung besteht, dann kann ich nur einen kompletten Reset der ganzen Anlage empfehlen. Die Migrationsfunktion ist völlig unzuverlässig und hat bei vielen (auch bei mir) zum Sterben der Anlage geführt, da die Anlage mit den alten (umgewandelten) Logikprofilen einfach überfordert ist. Man muss der neuen Software zu gute halten, dass sich vieles was früher nur umständlich über Hilfsvariablen machbar war, nun sehr viel einfacher realisieren lässt. Ich habe alle Geräte zwar neu anlernen müssen, aber es läuft bei mir im Moment recht zuverlässig, wenn man mal das Winterzeit-Desaster außen vorlässt, da musste ich auch alle Profile noch mal neu abändern. Ich nehme fast an, da heute Nacht ein Update eingespielt wurde (wie üblich bis jetzt natürlich umdokumentiert), dass dies Abhilfe schaffen sollte. Im Endeffekt bewegt sich meine CPU Last aber nun bei 13-20%, nach der automatischen Migration lief die Kiste so heiß, dass nicht mal mehr ein Zugriff möglich war.Hallo CooperCologne,
Zum Schimmelwarnungs-Szenario: das out of the box Szenario ist halt nicht auf Sonderfälle ausgelegt. Am besten im Bearbeitungsmodus per Klick auf den Button 'Zu eigenen Szenarien hinzufügen' in ein editierbares Szenario umwandeln und dann entsprechend anpassen bzw. für einzelne Räume den Schwellenwert nach oben setzen.
zum Scenario Schimmelwarnung hatte ich Deinen Vorschlag schon verfolgt und setze die Werte unterschiedlich, alle Innenräume 70% im Bad 75 % und im Außenbereich 100% + e-Mail Benachrichtung! Es scheint aber im Standard (ootb) ein Grenzwert vorgegeben worden sein, der auf der App unter Klima die Meldung Schimmelwarnung erzeugt. Diesen Wert kann man wohl nicht ändern.
Gestern nochmals im Support angerufen, Update mit umfangreicher Fehlerbeseitigung soll ab dem 14.11. kommen, hoffentlich....