07-11-2016, 12:30:36
Bin seit zwei Wochen nun auch Smarthome-gebeutelter... meine Freundin hat ihr System vor zwei Wochen gekauft und alles neu installiert.
Das mit der Winterzeit scheint hinten und vorne nicht zu klappen. Ich hatte dann verschiedene Programme ganz neu erstellt am Samstag. Und dann merkten wir, wie eine Lampe die um 21 Uhr ausgehen sollte um 20 Uhr ausging. Szenario geprüft - da war alles richtig. Uhrzeit auf der Smarthome Basis - auch richtig. In der App geschaut - eine Stunde falsch. Tja... Einstellen geht ja nicht. Also hab ich einfach mal die Zeitzone verstellt... eine Stunde vor, eine Stunde zurück. Keine Besserung. Uhrzeit auf der Station richtig, auf der App falsch.
Dann haben wir die Smarthomebasis vom Strom getrennt. Nachdem sie wieder online war, sowohl auf dem Gerät als auch in der App die richtige Uhrzeit. Geprüft um 20:45. Um 21:10 die Ernüchterung: Die Lampe ging gar nicht um 21:00 Uhr aus. Also wieder geprüft. Zeit in der App wieder falsch, Zeit auf der Basis richtig. Und alle Zeitangaben in den Szenarien um eine Stunde vorgezogen (aus 21 Uhr wurde 20 Uhr).
Unglaublich
Ich zweifel gerade extrem, ob die 500 Euro die meine Freundin und ich investiert haben, eine venünftige Investition waren wenn Innogy schon ein Problem hat die richtige Zeit zu ermitteln... das ist echt nur noch peinlich.
Das mit der Winterzeit scheint hinten und vorne nicht zu klappen. Ich hatte dann verschiedene Programme ganz neu erstellt am Samstag. Und dann merkten wir, wie eine Lampe die um 21 Uhr ausgehen sollte um 20 Uhr ausging. Szenario geprüft - da war alles richtig. Uhrzeit auf der Smarthome Basis - auch richtig. In der App geschaut - eine Stunde falsch. Tja... Einstellen geht ja nicht. Also hab ich einfach mal die Zeitzone verstellt... eine Stunde vor, eine Stunde zurück. Keine Besserung. Uhrzeit auf der Station richtig, auf der App falsch.
Dann haben wir die Smarthomebasis vom Strom getrennt. Nachdem sie wieder online war, sowohl auf dem Gerät als auch in der App die richtige Uhrzeit. Geprüft um 20:45. Um 21:10 die Ernüchterung: Die Lampe ging gar nicht um 21:00 Uhr aus. Also wieder geprüft. Zeit in der App wieder falsch, Zeit auf der Basis richtig. Und alle Zeitangaben in den Szenarien um eine Stunde vorgezogen (aus 21 Uhr wurde 20 Uhr).
Unglaublich
Ich zweifel gerade extrem, ob die 500 Euro die meine Freundin und ich investiert haben, eine venünftige Investition waren wenn Innogy schon ein Problem hat die richtige Zeit zu ermitteln... das ist echt nur noch peinlich.