09-11-2016, 21:21:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-11-2016, 21:36:01 von SteinHome.)
(09-11-2016, 20:42:25)Jan_932 schrieb: Ich habe den Funkrouter gelöscht. Das dreifache Blinken ist bei den Wandsendern tatsächlich verschwunden (obwohl die in Sichtweite ca. 4m von der Zentrale entfernt sind). Ich habe 2 Heizungsszenarien die OOTB programmiert sind und 2, die auf herkömmliche Weise erstellt wurden. Nach dem löschen des Funkrouters war das dreifache Blinken bei den OOTB Sensoren weg, bei den herkömmlichen Szenarien jedoch weiter vorhanden. Diese herkömmlichen habe ich gelöscht, ebenso die Absenkungsszenarien. Anschließend als OOTB neu angelegt, Absenkung ebenso und siehe da, das dreifache ist auch hier weg.
Lediglich der Bewegungsmelder blinkt sich noch einen zurecht, funktioniert aber ohne Probleme (schaltet immerhin einen Zwischenstecker).
Gibt es einen Trick den Router ohne Nebenwirkungen wieder einzubinden?
Besten Dank noch einmal für die Hilfe!
Leider noch nicht. Ist aber auf der Bugliste. Eventuell kann man eine bessere Antenne nachbasteln... da hilft die Forumsuche.
Zitat:Die Funkfernbedienung schaltet Geräte nicht direkt, wenn ein Router vorhanden ist.
Wahrscheinlich musst du den Bewegungsmelder auch neu anmelden. Vermutlich sucht er noch den Router...
Bei manche Geräte ist das Problem nach einigen Stunden von alleine verschwunden (leider nicht bei allen).
3 x SHC unbegrenzt (UI 2.0) - 1 x Antennen Mod
22 x Geräte/Licht · 1 x UP-Dimmer · 3 x UP-Schalter · 2 x Fernbedienung · 14 x Schalter · 1 x Bewegung/Helligkeit · 6 x Raumthermostat · 2 x Fußboden · 11 x Tür-/Fenster (incl. 4 Wasser) · 4 x Rauch · 1 x Router · 3 x Mod (Wasserelder)
22 x Geräte/Licht · 1 x UP-Dimmer · 3 x UP-Schalter · 2 x Fernbedienung · 14 x Schalter · 1 x Bewegung/Helligkeit · 6 x Raumthermostat · 2 x Fußboden · 11 x Tür-/Fenster (incl. 4 Wasser) · 4 x Rauch · 1 x Router · 3 x Mod (Wasserelder)