10-11-2016, 12:36:32
(10-11-2016, 11:41:34)SGK1 schrieb:(10-11-2016, 11:09:52)Milling schrieb: Sorry das ich jetzt erst antworte. Ja auch wenn der Stellgrad bei 0% liegt, fließt immer etwas nach und der Heizkörper wird nie ganz kalt. Bei den anderen Heizkörpern ist das nicht der Fall. Wenn ich dann den HKT neu justiere (Batterie raus und wieder rein) geht es für ein paar Tage und fängt dann wieder an.
Hmmmm,
- Der HKT ist nicht richtig fest oder kann sich lockern. Hast du einen Adapter in Benutzung?
- Die 0%- Stellung ist nur grenzwertig erreichbar. Du könntest mal eine 5 Cent Münze zwischen HKT-Stößel und Ventil legen und dann neu kalibrieren lassen.
- Das Ventil ist innen verunreinigt / verkalkt. Durch den ständigen Durchfluss kleiner Mengen wachsen diese Ablagerungen dann immer weiter an und können die vollständige Abdichtung unter Umständen verhindern. HKT abbauen und Ventil bei maximaler Leistung der Umwälzpumpe x-mal kräftig manuell betätigen könnte Ablagerungen / Fremdkörper lösen oder ausspülen.
- ... ???
Als letztes Mittel der Fehlersuche könntest du mal diesen HKT gegen einen anderen tauschen.
- Adapter habe ich keinen in Benutzung
- wenn ich die 5-Cent Münze mache, kommt Fehler F2 (also findet keinen Endpunkt)
- ich habe noch die alten manuellen Ventile zu Hause. Das schraube ich mal drauf und drehe zu