12-11-2016, 16:36:55
Hallo
Es war dann also doch der UP Schalter der mal wieder kaputt war.
Zurücksetzen, neu einbinden, abklemmen und neu anklemmen hat alles nichts gebracht.
Es wurde ständig die falsche Stellung in der Benutzeroberfläche angezeigt.
Schalten vom Pad oder Handy aus war nicht mehr möglich.
Nur noch das Schalten direkt über die Schaltwippe funktionierte.
Nun habe ich einen neuen Schalter der Generation 2 bestellt und es läuft wieder alles bestens.
Bleibt nur zu hoffen das diese Schalter etwas robuster sind und länger leben.
Sonst wird das auf Dauer ziemlich teuer.
Gruß
Gasmann
Es war dann also doch der UP Schalter der mal wieder kaputt war.
Zurücksetzen, neu einbinden, abklemmen und neu anklemmen hat alles nichts gebracht.
Es wurde ständig die falsche Stellung in der Benutzeroberfläche angezeigt.
Schalten vom Pad oder Handy aus war nicht mehr möglich.
Nur noch das Schalten direkt über die Schaltwippe funktionierte.
Nun habe ich einen neuen Schalter der Generation 2 bestellt und es läuft wieder alles bestens.
Bleibt nur zu hoffen das diese Schalter etwas robuster sind und länger leben.
Sonst wird das auf Dauer ziemlich teuer.
Gruß
Gasmann
1xZentrale, 1xFunkrouter, 6xZwischenstecker, 2xUP-Schalter, 4xHeizkörperventile, 6xRauchmelder, 1xFernbedienung, 1xBewegungsmelder außen, 11xFenstrsensor, 1xWandschalter