13-11-2016, 17:34:59
(13-11-2016, 15:14:52)Georgee schrieb: Sorry, ich kann die Diskussion nicht richtig nachvollziehen.
Bei mir werden alle - aber nur 4 - Zwischenstecker seit Umstellung auf UI2 zuverlässig geschaltet.
Das scheint wohl bei vielen der Fall zu sein, sonst wäre das Forum wohl voll von Meldungen.
Sicherlich hast Du sehr viele Komponenten, so dass ein Neuaufsetzen wahrscheinlich eher nicht in Frage kommt. Vielleicht ist aber überlegenswert, die kritischen - nicht geschalteten - Szenarien nochmal neu aufzusetzen.
Es wurde schon alles zig mal geschrieben, wieso soll da das Forum voll mit Meldungen sein. Man findet sich mit der Zeit damit ab, ändern kann man eh nichts.
Das ab und zu ein Zwischenstecker nicht schaltet, ist auch ganz normal. Habe ich auch immer wieder mal, merk ich dann wenn das Handy in der früh nicht geladen ist.
Steuerung durch openHAB2 (Ubuntu 18.04LTS in Hyper-V)
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera