(16-11-2016, 23:37:37)rollerfreak2 schrieb: Ich verstehe nicht wieso das die Software nicht automatisch macht. Heißt wenn ein Zeitprofil aktiv ist und ich von Urlaub ja in nein schalte, wieso wird dann nicht automatisch das Zeitprofil aktiv und stellt die Temperatur ein die eben im Zeitprofil für den Zeitpunkt hinterlegt ist?
Die reinen Zeitszenarien für die Klimageräte (ohne Bindung an Bedingungen) werden nicht vom SHC, sondern von den Klimageräten selbst gehalten und abgearbeitet. Darüber hinaus ist nur die Kommunikation mit den TFS bei den Szenarien "Fenster offen, Temperatur absenken" auch ohne SHC in der Lage in diese Zeitsteuerung einzugreifen und sie de facto außer Kraft zu setzen. Die hinterlegte Zieltemperatur wird dabei wahrscheinlich nicht mal geändert.
Andere Szenarien (deine Urlaubssteuerung z-B.) oder die manuelle Änderung der Zieltemperatur am Gerät selbst übersteuern diese Zeitszenarien nur im Moment ihrer Abarbeitung. Beim nächsten Schaltpunkt der Zeitszenarien werden diese Zieltemperaturen dann wieder verändert. Woher sollen die Klimageräte wissen welche außerplanmäßige Änderung die Zieltemperatur (beliebiges Szenario auf dem SHC) für wie lange wirksam werden soll?
Dein Urlaubsszenerio ist so was ähnliches wie das automatisierte Drehen am Stellrad der Geräte.
PS: Willst du wirklich das ein an Bedingungen geknüpftes Szenario beim Wegfall der Bedingung sofort den Zustand vor dem Eintreffen des auslösenden Ereignisses wieder herstellt? Ich vermag mir die Auswirkungen nicht vorzustellen.
Gruß
Michael
Michael