17-11-2016, 11:12:47
(13-11-2016, 21:48:20)CooperCologne schrieb: Also irgend etwas stimmt auch mit den zeitgesteuerten Szenarien nicht. Bei mir wird plötzlich jeden Tag zum selben Zeitpunkt die Farbe einer Hue umgestellt, zusätzlich zu dem programmierten Zeitpunkt. Diesen neuen Zeitpunkt habe ich aber nirgends festgelegt. Das ganze fing gefühlt an (ich kann es nicht hundertprozentig bestätigen), nachdem ich den Raum umbenannt habe. Irgendwo verbleiben Timer-Leichen. Ich habe jetzt die Zentrale mal neu gestartet und werde es morgen beobachten.
Ganz ähnlich Phänomene erlebe ich auch. Seit Wochen schalten abends gegen ca. 20.30Uhr ein UP ein und lässt sich entweder nicht ausschalten, oder geht nach ausschalten gleich wieder an. Damit brennen bei mir bis morgen 7-8Uhr 2x 40W Lampen völlig sinnlos. Gleichzeit lässt sich meist ebenfalls ab diesem Zeitraum ein anderer UP kaum noch anschalten.
Manchmal denk ich mir das die Cacheproblematik vielleicht auch Anlagenübergreifend ist , sprich Kunde X programmiert UP1 ab X an, was bei ihm nicht klappt, aber vielleicht auf 1.000 anderen Anlagen
(16-11-2016, 14:25:14)dquantz schrieb:(14-11-2016, 12:26:12)SebastianMeyer schrieb: ...auch im Sinne des Strafgesetzbuches, da wir es hier ja auch mit strafrechtlich relevanten Vergehen zu tun haben.
Kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen? Was soll das sein? Aus dem UWG? Oder was aus dem StGB? Oder ProdSG? Ich denke, dass das rechtliche Vorgehen schwierig wird, zumindestens für Menschen (wie mich) die bereits aus dem Gewährleistungszeitraum raus sind.
Ein strafrechtliches Verfahren wäre wegen der Möglichkeit eines Adhäsionsverfahren und dem Amtsermittlungsgrundsatz dann wohl von Vorteil...
Ich hab zwar furchtbar viele Juristen um mich herum, bin aber (vielleicht genau deshalb) völlig ahnungslos. Den ganzen Stein hab auch nicht ich allein ins rollen gebracht, vielmehr wurde der gleichzeitig von mehreren Institutionen und Kunden angestoßen. Soweit ich es überblicke geht es viel weniger um "einen passierten Fehler", sondern um die Frage ob man das hätte kommen sehen können und wie seit bekannt werden der Fehler damit umgegangen wurde. Es wird mit Worten wie "Vorsatz" & Co jongliert.
Wie gesagt ich hoffe es wird bald über verschiedenste Quellen und Medien mehr bekannt werden, natürlich auch hier.
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.