17-11-2016, 11:53:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-11-2016, 11:57:38 von cleverundsmart.)
@ HansLenz: Schade, aber Danke für das schnelle Feedeback!
@Cooper: Okay, danke für die Rückmeldung. Habe (noch) keinen logitech Hub. Bisher habe ich alle Infrarot-Geräte über den RM Mini von Broadlink und die entsprechedne Tasker Integration gesteuert. Aber leider:
- ist Broadlink nicht im Yonomi
- agiert Alexa nicht mit Tasker
- ist die deutche Alexa noch nicht über IFTTT erreichbar.
Somit kann ich erstmal wieder die Fernbedienung nutzen.
Mein Problem löst Yonomi unabhängig davon aber trotzdem nicht.
Ich möchte Sagen "Alexa, schalte Kino/Kinomodus an":
-> Ambilight wird eingeschaltet über Zwischenstecker -> funzt
-> Wohnzimmerlampe wird ausgeschaltet -> funzt nicht, weil ich ausschalten nicht über eine Szene machen kann...evtl. könnte man das im SH lösen. Wenn Ambilight an -> Wohnzimmerlicht aus. Aber wie gesagt...die Hue kommt mir erstmal nicht ins SH...da warte ich lieber erstmal das neue "Große Update" ab.
Ach ja: Ich hatte vorgestern geschafft Alexa zu crashen. Sie reagiert erstaunlicherweise genau wie meine Frau. Leuchtet rot wenn man Sie anspricht und sagt sinngemäß. "Sprich mich jetzt nicht an...versuche es später lieber nochmal"
@Cooper: Okay, danke für die Rückmeldung. Habe (noch) keinen logitech Hub. Bisher habe ich alle Infrarot-Geräte über den RM Mini von Broadlink und die entsprechedne Tasker Integration gesteuert. Aber leider:
- ist Broadlink nicht im Yonomi
- agiert Alexa nicht mit Tasker
- ist die deutche Alexa noch nicht über IFTTT erreichbar.
Somit kann ich erstmal wieder die Fernbedienung nutzen.
Mein Problem löst Yonomi unabhängig davon aber trotzdem nicht.
Ich möchte Sagen "Alexa, schalte Kino/Kinomodus an":
-> Ambilight wird eingeschaltet über Zwischenstecker -> funzt
-> Wohnzimmerlampe wird ausgeschaltet -> funzt nicht, weil ich ausschalten nicht über eine Szene machen kann...evtl. könnte man das im SH lösen. Wenn Ambilight an -> Wohnzimmerlicht aus. Aber wie gesagt...die Hue kommt mir erstmal nicht ins SH...da warte ich lieber erstmal das neue "Große Update" ab.
Ach ja: Ich hatte vorgestern geschafft Alexa zu crashen. Sie reagiert erstaunlicherweise genau wie meine Frau. Leuchtet rot wenn man Sie anspricht und sagt sinngemäß. "Sprich mich jetzt nicht an...versuche es später lieber nochmal"