18-11-2016, 07:57:39
(17-11-2016, 23:02:37)undbitte schrieb: Hallo zusammen,
habe von innogy die Mail bekommen, dass mein "mobiler Zugang" in einem Monat passe ist. Zwei Fragen dazu..
1.) Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass innogy erstmal zwei Jahre KEINE Gebühr für den mobilen Zugang erheben möchte?
2.) Unter der Firmware 2.0 hab ich doch gar keine Chance mehr, das System zu steuern, wenn ich KEINEN mobilen Zugang habe. In der 1.0-Version gab es ja noch die Möglichkeit sich lokal (über die EXE) mit dem System zu verbinden. Unter 2.0 geht das noch nicht mehr.
Also wollen die jetzt ernsthaft 14,95€ pro Jahr haben, für ein System was noch nicht einmal funktioniert? Ist das wirklich so?
Danke für die Antworten..
Wenn sich SHC und Client im selben Subnetz befinden, geht das auch ohne "mobilen Zugang".
Gruß
Michael
Michael