21-11-2016, 16:16:45
Habe seit Mitte 2013 Netatmo im Einsatz. In der Zeit kam es bei verschiedenen Modulen zu dem Problem, das es zu Datenabbrüchen über mehrere Stunden kam. Erst kürzlich wollte ein Innenmodul nicht mehr...auch mit frischen Akkus nicht! Ich nehme in solch einem Fall die Batterien aus dem Modul und lasse es ohne Batterien einige Minuten liegen. Dann nehme ich die Hauptstation für einige Minuten vom Strom. Hauptstation mit Strom versorgen und wenn sie wieder erreichbar ist, auf Module hinzufügen gehen. Sollte ein Firmwareupdate vorliegen wird das dann auch installiert! Danach die Installation abbrechen. Das Modul war dann bei mir immer in der Oberfläche zu sehen. Das Modul lasse ich dann mal einen Tag in der Nähe der Hauptstation stehen, bevor ich es wieder dort installiere, wo es vorher stand. Hänge ich das Ding direkt nach der Prozedur wieder in den anderen Raum, fangen die Probleme meist wieder an. Komischerweise geht das dann über Monate gut und dann fängt irgendein Modul wieder an zu zicken...