26-11-2016, 15:10:18
Hallo,
ich möchte mit einem Taster(Wandschalter oder Fernbedienung) Zustände je wie oft der Taster gedrückt wird schalten.
Dazu habe ich mehrere Zustände definiert
Wandsender SZ Button oben 1x
Wandsender SZ Button oben 2x
Beim ersten Tastendruck wenn kein Zustand auf JA gesetzt ist wird der Zustand "Wandsender SZ Button oben 1x" auf Ja gesetzt.
Beim zweiten Tastendruck wenn "Wandsender SZ Button oben 1x" auf Ja gesetzt ist soll Zustand "Wandsender SZ Button oben 2x" auf JA und Zustand "Wandsender SZ Button oben 1x" auf NEIN gesetzt werden.
Dies moöchte ich dann je Nach Bedarf an Schaltungen gern fortsetzen wollen, aber leider werden alle Zustände nacheinander auf JA und dann auf NEIN gesetzt und ich habe keine Ahnung weshalb?
Hat jemand eine Idee dazu oder andere Lösungsansätze.
Je nach gesetztem Zustand will ich dann entsprechende Szenarien anlegen.
Danke und Gruß
ich möchte mit einem Taster(Wandschalter oder Fernbedienung) Zustände je wie oft der Taster gedrückt wird schalten.
Dazu habe ich mehrere Zustände definiert
Wandsender SZ Button oben 1x
Wandsender SZ Button oben 2x
Beim ersten Tastendruck wenn kein Zustand auf JA gesetzt ist wird der Zustand "Wandsender SZ Button oben 1x" auf Ja gesetzt.
Beim zweiten Tastendruck wenn "Wandsender SZ Button oben 1x" auf Ja gesetzt ist soll Zustand "Wandsender SZ Button oben 2x" auf JA und Zustand "Wandsender SZ Button oben 1x" auf NEIN gesetzt werden.
Dies moöchte ich dann je Nach Bedarf an Schaltungen gern fortsetzen wollen, aber leider werden alle Zustände nacheinander auf JA und dann auf NEIN gesetzt und ich habe keine Ahnung weshalb?
Hat jemand eine Idee dazu oder andere Lösungsansätze.
Je nach gesetztem Zustand will ich dann entsprechende Szenarien anlegen.
Danke und Gruß
1 Zentrale | 4 Zwischenstecker innen | 1 Zwischenstecker außen | 1 Wandschalter | 1 Bewegungsmelder innen | 1 Bewegungsmelder außen | 7 Heizkörperthermostate | 8 Fenster-/Türsensoren | 3 Rauchmelder | 1 Fernbedienung | SmartCam innen | Raspberry Pi für Fernzugriff mit iSmartHome HD