27-11-2016, 14:08:24
(27-11-2016, 13:43:35)catdog79 schrieb: Mich würde mal interessieren ob so eine absolute Fehlleistung bei Innogy auch irgendwo personelle Maßnahmen nach sich zieht.
Also bei uns in der Firma würden da schon Köpfe rollen, wenn nach so langer Entwicklungszeit noch keine brauchbaren Fortschritte vorzuweißen wären.
Jedes Update von Innogy verschlechtert die Gesamtsituation ja sogar noch. Das da ein Abteilungsleiter noch munter zuschaut kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Dort muss doch Druck von der Geschäftsleitung aufgebaut werden. Schichtarbeit bis zum umfallen und im schlimmsten Fall das komplette Projektteam auswechseln und ein Downgrade auf die alte Software.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass die neue Software so verbugt ist, dass eine Rettung dieser schlichtweg nicht möglich ist.
Das hat aber nichts mit zu frühem Release zu tun, sondern mit schlechter Programmierung von Anfang an, denn ansonsten würden ja brauchbare Fortschritte erzielt werden.
Wenn Du einen schwachen Chef hast,dann wird jeder machen was er will und sich für den besten halten. Konsequentzen sind damit ausgeschlossen. Was weis denn schon der Vorstand von Programmierung.Beim Reporting kann man erzählen bis sich die Balken biegen,warum gerade etwas nicht funktioniert.Es wurde schon seitens Innogy darüber berichtet,das einige Kunden bewust komplizierte Szenarien erstellen,die dieses System nicht abbilden kann und somit das Produkt als schlecht propagieren.So einfach kommt man aus der Nummer raus.
LG