29-11-2016, 20:37:46
Hallo CooperCologne,
wie programmiert man in einem Szenario UND. Irgend wie habe ich hier einen Hänger. Ich habe in der Küche einen Fensterkontakt mit einem Zwischenstecker verknüpft, der die Ablufthaube nur zuschalteet, wenn das Fenster offen ist. Allerdings nützt das gar nichts, wenn der Rollladen unten ist. Also möchte ich die beiden verknüpfen, so inder Art
WENN
Fenster Küche OFFEN
UND
Rollladen Küche ÜBERSCHREITET 50%
DANN
Ablufthaube anschalten erlauben.
Das brauche ich wegen des Kamins im Wohnzimmer. Damit mache ich den Schornsteinfeger glücklich. Bei mir kommt immer automatisch nur ODER und das bringt rein gar nichts
Danke für jede Info.
Gruß Andreas
wie programmiert man in einem Szenario UND. Irgend wie habe ich hier einen Hänger. Ich habe in der Küche einen Fensterkontakt mit einem Zwischenstecker verknüpft, der die Ablufthaube nur zuschalteet, wenn das Fenster offen ist. Allerdings nützt das gar nichts, wenn der Rollladen unten ist. Also möchte ich die beiden verknüpfen, so inder Art
WENN
Fenster Küche OFFEN
UND
Rollladen Küche ÜBERSCHREITET 50%
DANN
Ablufthaube anschalten erlauben.
Das brauche ich wegen des Kamins im Wohnzimmer. Damit mache ich den Schornsteinfeger glücklich. Bei mir kommt immer automatisch nur ODER und das bringt rein gar nichts
Danke für jede Info.
Gruß Andreas
01 x Zentrale
13 x Rolladensteuerung
05 x Fensterkontakt
01 x Zwischenstecker
09x Heizkörperthermostat
03 x Rauchmelder 2.0
01 x Bewegungssensor außen
01 x Zwischenstecker außen
Steuerung mit PC oder Tablet APP (Android 4.4)
13 x Rolladensteuerung
05 x Fensterkontakt
01 x Zwischenstecker
09x Heizkörperthermostat
03 x Rauchmelder 2.0
01 x Bewegungssensor außen
01 x Zwischenstecker außen
Steuerung mit PC oder Tablet APP (Android 4.4)