29-11-2016, 21:35:27
(29-11-2016, 20:29:00)Pitter schrieb:(29-11-2016, 17:41:09)catdog79 schrieb: ...
Was soll das eigentlich?
Sind die Typen echt zu dämlich für alles?
Ich kann nur hoffen, dass der ganze Laden aufgeräumt wird und bis auf weiteres ein Downgrade für die V1 zur Verfügung gestellt wird.
Die Zensur Streichung kritischer Fragen in der Innogy-Community, die nicht als "Nutzer helfen Nutzern" gewertet werden, deutet eher auf anderes hin.
Du bringst es auf den Punkt. Die Innogy-Community ist ein Witz. Kaum ist im Ansatz etwas kritisch wird es schnell gelöscht. Habe da einige Threads schon gesehen, die kurze Zeit später wieder weg waren. Deswegen registrier ich mich da erst gar nicht... Hier das Forum ist zigmal besser.
Steuerung durch openHAB2 (Ubuntu 18.04LTS in Hyper-V)
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera