30-11-2016, 10:31:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-11-2016, 10:34:10 von CooperCologne.)
(30-11-2016, 09:56:13)Stabschef schrieb: Hallo zusammen,
ich habe ein paar kurze Fragen bzgl. der Smart Home Geräte:
1. Seit kurzem regelt ein Thermostat nicht mehr runter, wenn ein Fenster geöffnet wird (Fensterkontakt ist natürlich vorhanden und konfiguriert). Desweiteren, obwohl ein anderer Fensterkontakt aufblinkt wenn das Fenster geschlossen wird, bekommt ein anderes Thermostat keinen Befehl wieder hochzudrehen. Erst nach mehrmaligen Öffnen und Schliessen des Fensters wird die Information weitergeleitet.
2. Die Thermostate drehen immer stoßweise auf und zu und sind somit leider nicht so effizient wie sie es versprochen haben. Liegt dies an einem Softwarefehler, oder was kann man in dieser Angelegenheit machen?
3. Gibt es einen festen Intervall, in dem die Batterien ausgetauscht werden müssen? Mir ist es leider passiert, dass in mehreren Geräten die Batterien ausgelaufen sind
Über einen kurzem Hinweis freue ich mich sehr.
MfG
Zu 1: Ich konnte das Problem nur durch Zurücksetzen des TFK und danach neu einbinden beheben, meiner hat nich mal mehr geblinkt und ich dachte er sei komplett defekt
.
Zu 2: falls du schon auf der 2.0 bist schau mal hier: #42
Zu 3: Batterien haben ein Haltbarkeitsdatum auf der Verpackung, allerdings neigen billige Zink-Kohle schon nach ca. 18 Monaten zum Auslaufen. Dummerweise kann man das drohende Leck aber nicht von aussen erkennen. Leider kann man oft beigelegten Batterien nicht entnehmen, wann sie produziert wurden. Oft liegen da auch alte Hündchen bei. Ich nehme grundsätzlich Batterien aus dem eigenen Bestand, beigelegte haben nicht nur einmal bereits bei mir für eine böse Überraschung gesorgt.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected