02-12-2016, 14:18:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-12-2016, 14:21:53 von CooperCologne.)
(01-12-2016, 13:51:40)Botulinus schrieb: Schaut mal Bitte nach ob Ihr das reproduzieren könnt.
VG
Botulinus
EDIT: Thumbnails eingefügt. Als Beispiel das er ordentlich die 21 C, wie im Szenario gefordert, hält, aber 16 C vorgegeben sind! Ergo: Die Ziel-Temperaturen werden ignoriert, obwohl Sie überall Angezeigt werden. Szenarien werden ausgeführt.
Das würde folgendes erklären: mein Wohnzimmer- und Küchen-Raumthermostat schalten um 6 Uhr auf 21,5 Grad und um 9 Uhr zurück auf 21,0 Grad, damit die Fußbodenheizung einmal Schub bekommt. Das ging unter V1.7 wunderbar. Jetzt unter 2.0 und dem letzten Update scheint es, als wenn der 9 Uhr Zeitpunkt ignoriert und einfach weiter auf Basis von 21,5 Grad geheizt wird. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso bei 21,7 Grad Zimmertemperatur und steigend, die Heizung aufgemacht wird.
Jetzt mal ganz dumm in die Tonne gequatscht: ist vielleicht nicht die Heiz-Funktion an sich kaputt, sondern das Zeitmanagement in der Zentrale? Warum sonst werden auch Szenarien, die Zeiträume als Bedingung haben bei mir irgendwann einfach ignoriert und nicht mehr abgearbeitet. Wieso hat oder hatte Hovi (anderer Thread) immer Probleme mit seinem zeitgesteuerten Zwischenstecker für das wunderschöne Aquarium?
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected