02-12-2016, 15:22:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-12-2016, 15:55:00 von Bakermen.)
(02-12-2016, 14:57:41)CooperCologne schrieb:(02-12-2016, 12:17:38)Bakermen schrieb: ... Letzten endes habe ich dann die Zentrale über die Software zurück gesetzt. Zum wiederherstellen benötigst Du dann die Sereiennummer und später die achtstellige Zahl die nach dem Reboot angezeigt wird.
Dumme Frage: muss ich dann nicht auch alle Geräte neu einbinden, oder passiert dass nur, wenn ich die Zentrale selber per Knopfdruck in den Werkszustand versetze?
Hall
Nein, das musst Du nicht!.Gehe über die Web App -Einstellungen - Zentrale zurücksetzten. Am PC ist es etwa wie eine Neuanmeldung.Notiere Dir die Sereiennummer auf der Rückseite der Zentrale.Nach dem Reeboot wird Dir auf dem Display eine 8 stellige Nummer angezeigt, die Du dir auch notieren musst. Dann melde Dich über die Wbb App neu an.Dabei wirst Du nach der Seriennnummer und der achtstelligen Zahl gefragt.Daraufhin holt sich die Zentrale das zuletzt funktionierende Backup vom Server und spielt es in der Zentrale ein.Nur die zuletzt eingestellten Werte werden verändert,wie z.B. gerade eingestellte Temperatur.Bei mir musste ich noch zusätzlich einmal die Türsensoren einmal öffnen und schließen,damit diese Ihre Stellung finden ob auf oder zu.
Beim Werksreset( linke Taste an der Zentrale beim booten) musst Du alle Geräte neu einbinden.Sollte aber nur bei einem Supergau nötig sein.
LG
Nachtrag:Danach kann es sein,das andere Szenarien aktiv geschaltet werden,als zur Zeit eingestellt sind.Diese Veränderung resultiert aus dem Backup der zuletzt hinterlegten konfiguration.