07-12-2016, 01:01:17
(11-10-2016, 14:00:15)Jecosti schrieb: Hallo,
nach dem zweistufigen Anmeldevorgang erhält man einen Token (Bearer). Dieser wird bei jeder Anfrage im Header angegeben.
Die Anfrage geht an eine bestimmte URI (z.B. https://api.services-smarthome.de/api/1.0/action/) für Aktionen, wie Ein/Ausschalten. Man sendet (POST-Request) die gewünschte Aktion im JSON-Format.
Dieses Prinizp lässt sich in verschiedenen Programmierumgebungen umsetzen. Die von mir geschriebene API ist in VB.NET. Man kann sie nutzen, indem man sie 1. z.B. in Visualstudio lädt und kompiliert. Im zweiten Schritt kann man die dll dann als Refernz für sein eigenes Projekt angeben und über den Code Aktionen ausführen.
Falls dich die genaue Formatierung der Anfragen interessiert, empfehle ich dir die Dateien AuthentificationHandler.vb und InnogyRequestHandler.vb genauer anzusehen.
Viele Grüße
Jecosti
Erstmal großen Respekt für deine API
Sie hat mir sehr geholfen, allerdings bekommen ich es nicht hin, eine Status-Änderung eines Gerätes zu erkennen und anzuzeigen.
Wenn z.B. ein Zwischenstecker manuell per Tastendruck eingeschaltet wird zeigt die Innogy Website dies nach ca 2 Sec direkt an.
Wie kann man diese Aktion mit deiner API erfassen, sodass man reagieren und die Änderung des Status anzeigen kann?
----------------------------------------
2 x Zentrale
13 x Heizkörperthermostat
1 x Raumthermostat
10 x Rauchmelder
2 x Wandsender
3 x Zwischenstecker
10 x Tür/Fenster Sensor
3 x UP Dimmer
3 x UP Lichtschalter
3 x Bewegungsmelder
----------------------------------------