20-12-2012, 16:16:09
(15-12-2012, 15:55:43)SmarthomeMan schrieb: Man kann in SmartHome die Istwerte nur auf Absolutwerte vergleichen. Also ist ein Vergleich von Ist- mit Solltemperatur nicht möglich.
Man müsste also für den Booster mit Logikprofilen den zeitlichen Verlauf der Solltemperatur sozusagen nachbilden. Das allerdings geht.
Seit heute funktioniert der Vergleich zwischen Heizkörper Soll-und Ist-Temperatur.
Wenn die gemessene Ist Temp. niedriger ist wie die eingestellte Soll Temp und meine ZV(Booster)=ja schaltet sich der Zwischenstecker ein. Und mit entsprechendem Logikgegenprofil auch wieder, bei erreichen der Solltemp., aus.
Warum es jetzt funktioniert - keine Ahnung: Hatte heute mal das Heizkörperthermostat auf Manuell und zurück auf Automatik gestellt, oder ob das Softwareupdate es gebracht hat????
Die Logikprofile hatte ich deaktiviert und heute nur aktiviert.
Egal - es funktioniert jetzt.
Nur ist das Heizkörperthermostat bzw. Heizkörperthermometer sehr träge, ich hoffe das bestellte Raumthermostat ist flinker.
Aber dazu noch eine Frage: Wenn Heizkörperthermostat und Raumthermostat in einem Raum sind, was ist dann die IST Temperatur? Die vom Heizk. oder die vom Raumt. oder der Mittelwert aus beiden?
Frohes Fest!
1 Zentrale, 9 Heizkörperthermostate, 20 Zwischenstecker, 1 Fernbedienung, 10 Fenstersensoren, 4 Rauchmelder, 6 innen 1 außen Bewegungungsmelder, 6 UP Schalter, 1 Raumthermostat, 4 Wandsender, 2 Zwischenstecker dimmbar, Email/SMS/Astro/WOL/Ifttt/Netatmo/8 Hue, Power Control, 1 Funkrouter; unbenutzt:2 Zentralen Basic, 1 Zentrale Vollversion