08-12-2016, 19:41:49
Hallo zusammen,
bei mir läuft das neue binding.
Zur Installation habe ich das alte per karaf gestoppt, dann die Datei gelöscht, das neue binding nach /usr/share/openhab2/addons kopiert und den RPi neu gestartet.
Danach war der SHC sofort wieder online, kein neues einbinden notwendig. Things waren alle vorhanden und betriebsbereit.
Das Log brachte nur ein paar Warnungen, wobei der Loglevel bei mir auf default steht.
Beim vorherigen innogy-binding ist immer das knx-binding abgeraucht, und meine Rollos konnten nicht mehr per innogy-Zustand gesteuert werden.
Mal sehn, ob das mit der neuen Version auch noch passiert.
bei mir läuft das neue binding.
Zur Installation habe ich das alte per karaf gestoppt, dann die Datei gelöscht, das neue binding nach /usr/share/openhab2/addons kopiert und den RPi neu gestartet.
Danach war der SHC sofort wieder online, kein neues einbinden notwendig. Things waren alle vorhanden und betriebsbereit.
Das Log brachte nur ein paar Warnungen, wobei der Loglevel bei mir auf default steht.
Code:
18:26:52.719 [WARN ] [home.internal.DeviceStructureManager] - NPEX.
18:26:52.720 [WARN ] [home.internal.DeviceStructureManager] - NPEX.
18:26:52.722 [WARN ] [home.internal.DeviceStructureManager] - NPEX.
18:26:52.722 [WARN ] [home.internal.DeviceStructureManager] - NPEX.
18:26:52.724 [WARN ] [home.internal.DeviceStructureManager] - NPEX.
18:26:52.725 [WARN ] [home.internal.DeviceStructureManager] - NPEX.
18:26:57.556 [WARN ] [home.internal.DeviceStructureManager] - NPEX.
18:26:58.416 [WARN ] [ore.internal.events.OSGiEventManager] - Dispatching event to subscriber 'org.eclipse.smarthome.core.thing.link.ThingLinkManager@199fa2f' takes more than 5000ms.
18:27:05.367 [WARN ] [home.internal.DeviceStructureManager] - NPEX.
18:27:19.847 [WARN ] [home.internal.DeviceStructureManager] - NPEX.
Beim vorherigen innogy-binding ist immer das knx-binding abgeraucht, und meine Rollos konnten nicht mehr per innogy-Zustand gesteuert werden.
Mal sehn, ob das mit der neuen Version auch noch passiert.
innogy SH, Samsung Cam, Philips HUE, OSRAM Lightify, immer mehr Homematic, openhab2