09-12-2016, 09:37:37
(13-11-2016, 15:48:11)Michael75 schrieb: Hallo liebe Innogy geplagten,
ich hoffe mir kann jemand zu folgendem Thema und Szenario helfen:
Schalten einer Elektrischen Heizung mittels Raumthermostat.
Die Situation sieht so aus:
Geräte:
1 x Raumthermostat hinterlegt im Raum Bad
1 x Zwischenstecker innen Kategorisiert als Heizung und Als Typ elektrische Heizung
Szenario:
Wenn die Raumtemperatur von der Zieltemperatur des Raumthermostates unterschritten wird, dann Zwischenstecker mit einer Verzögerung von einer Minute an!
Wenn Raumtemperatur von der Zieltemperatur des Raumthermostates überschritten wird, dann Zwischenstecker aus!
Das hab ich gestern programmiert.
Nun habe ich den Eindruck, dass das Zeitprogramm zwar ausgeführt wird, nicht aber eine manuelle Veränderung der Temperatur. Praktisch sollte es so funktionieren, dass die Zieltemperatur so ausgeführt wird, wie es das Zeitprogramm vorgibt, es sei denn die Temperatur wird am Raumthermostat verändert. Dann sollte diese manuell eingestellte Temperatur so lange gehalten werden bis das Zeitprogramm greift und einen neuen Zielwert vorgibt.
In der Anlage auch die Bilder dazu.
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,
ich weiß nicht, ob Du bereits eine Lösung für Deine Wünsche gefunden hast, aber bei uns werden Wärmewellenheizungen diverser Räume in ähnlicher/gleicher Art zufriedenstellend gesteuert.
Ich hab mal einen Screenshot eines Szenarios (für ein Lesezimmer) angehängt.
3 x Raumthermostat, 9 x Zwischenstecker, 1 x Fernbedienung, 6 x Wandsender, 1 x Zentrale (uneingeschränkt)