12-12-2016, 11:15:59
Musst du ja auch nicht. Nichts desto trotz funktionieren meine vier Rauchmelder wie sie sollen, Fehlalarme hatte ich bis dato keine, bewusst oder unbewusst provozierte Alarme wurde immer korrekt per SMS gemeldet. Ich persönlich habe auch seit meiner Neuinstallation keine ständigen Probleme mit der Erreichbarkeit der Zentrale, bis auf wenige Ausnahmen, die aber wie heute morgen z.B. durch Wartungsarbeiten begründet sind. Meine Szenerien funktionieren zu 99 Prozent wie sie sollen, lediglich was Zeiträume als Bedingung hat, ist unzuverlässig bis gar nicht funktionierend - da muss halt nachgebessert werden.
Letztendlich kann man dann gar kein SmartHome Produkt kaufen, da fast alle in irgendeiner Art und Weise auf eine Cloud Lösung setzen. Würde bei Apple die iCloud ausfallen, hätte ich auch keinen Zugriff mehr auf HomeKit von extern, selbiges bei Magenta-Home und wie sie alle heißen. Lest euch doch mal die Benutzer-Wertungen dort durch, genau der selbe Mist. Eher z.T. noch schlimmer, da jeder Schaltvorgang über die Server abgewickelt wird, die Zentrale quasi nur das Verbindungsstück darstellt und keine eigene Logik enthält.
Letztendlich kann man dann gar kein SmartHome Produkt kaufen, da fast alle in irgendeiner Art und Weise auf eine Cloud Lösung setzen. Würde bei Apple die iCloud ausfallen, hätte ich auch keinen Zugriff mehr auf HomeKit von extern, selbiges bei Magenta-Home und wie sie alle heißen. Lest euch doch mal die Benutzer-Wertungen dort durch, genau der selbe Mist. Eher z.T. noch schlimmer, da jeder Schaltvorgang über die Server abgewickelt wird, die Zentrale quasi nur das Verbindungsstück darstellt und keine eigene Logik enthält.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected