13-12-2016, 08:33:25
(07-12-2016, 17:45:41)Donaudrohne schrieb: Da ich in einer innigen Beziehung mit der Sonnenunter/aufgangsfunktion bin, nutze ich relativ wenige Szenarien, die Zeiträume enthalten.
Bei dem konkreten Fall soll ein Zwischenstecker bei Bewegung nur in einem bestimmten Zeitraum schalten. Das tat er wochenlang. Seit letzter Woche schaltet er bei Bewegung auch außerhalb des Zeitraums.
Ich hab das schon gemeldet und das morgige Senden von Aufzeichnen und Senden von Debug-Logdaten wurde vereinbart. Vielleicht bringt das dann ja Licht ins Dunkel. Haha, Wortspiel.
Ich nutze die auch viel, funktioniert so weit gut. Erst wenn ich einen Zeitraum ins Spiel bringe (der nichts anderes macht als auf bestimmte Tage einzugrenzen), wird das Szenario komplett ignoriert - es schaltet gar nicht mehr. Schön wäre es doch, wenn die Sonnenaufgang-/untergangsfunktion direkt ähnlich der Zeitraumangabe, die Möglichkeit enthielte, bestimmte Tage anzugeben.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected