15-12-2016, 10:26:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-12-2016, 10:28:16 von CooperCologne.)
Das heißt, der VB läuft aber in jedem Fall, auch wenn ich Zuhause bin und schaltet also beim Fernsehen munter die Lampen ein und aus?
Die Beschreibung 'funktioniert jetzt wie erwartet' finde ich doch etwas schwammig. Meine Erwartung wäre, das er nur aktiv wird, wenn ich den Zustand Zuhause auf Nein gesetzt habe, der ist immerhin vom System vorgegeben, lässt sich nicht löschen, und sollte daher doch in so einer Funktion berücksichtig werden.
Die Beschreibung 'funktioniert jetzt wie erwartet' finde ich doch etwas schwammig. Meine Erwartung wäre, das er nur aktiv wird, wenn ich den Zustand Zuhause auf Nein gesetzt habe, der ist immerhin vom System vorgegeben, lässt sich nicht löschen, und sollte daher doch in so einer Funktion berücksichtig werden.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected