15-12-2016, 10:29:49
(15-12-2016, 10:03:08)Heckmo schrieb:Hallo(15-12-2016, 09:36:50)Bakermen schrieb: Hallo
Also ich kann bis jetzt definitiv keine Verbesserung feststellen.Alle Zeitszenarien für die Heizung werden ignoriert.Heizkörper regeln immer noch zwischen 3 und 5 Grad über.Habe jetzt mal alle in den Sommermodus (alle aus) versetzt und schau mir das mal ein paar Stunden an.Die Auswertung von Mitternacht bis jetzt ist so wie in den letzten Wochen.Nach Mitternacht fallen alle Heizungen bis kurz vor der Zieltemperatur.Dann so zwischen 2 und 3 Uhr nachts ziehen die Temperaturen kräftig an und halten sich dann den Rest des Tages nicht mehr an die vorgegebenen Werte.
Denke mal, das ich nicht der einzige mit diesem durcheinander bleiben werde trotz Update von Gestern.Das mann einen Hotfix für überhitzte Heizkörper bekommt,ist an sich schon sehr Skuril.
Da ich das Problem bei mir nicht endeckt habe (ich habe seit Mitte November kein Update mehr an meine Zentrale gelassen) frage ich mich, wie das zu erkennen ist. Siehst Du bereits in der Anzeige des Innogy-Thermostats die erhöhte Temperatur oder misst das Termostat falsch und Du brauchst ein externes Thermometer, um die hohen Werte zu erkennen?
Da das überhitzen bei mir schon länger ist, habe ich schon mal alle Zieltemperatuen um 2 Grad abgesenkt,um die Kosten ein bisschen im Griff zu halten.Im Moment haben alle Heizungen als Zieltemperatur 15 Grad,was im Winter nicht besonders warm ist.Anbei im Anhang Bild 1 Bad HKT und Netatmo Bild 2 im selben Raum.Der dritte Anhang ist im Wohnzimmer auch mit 15 Grad Zieltemperatur ohne Netatmo.
LG