15-12-2016, 10:36:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-12-2016, 10:41:29 von CooperCologne.)
Eventuell wäre auch mal interessant, welcher Router da steht. Keine Ahnung, wie die ganze Innogy Software unter Umständen mit wechselnden IP Adressen klar kommt. Etliche Router können ja leider keine feste IP Vergabe (gerne die vom rosa Riesen) mit der Begründung, das wäre zu komplex für den Otto-Normal-Verbraucher.
19" Switch, ist der 'managed' - ich kenne mich ehrlich gesagt nicht damit aus, aber könnte man da ansetzen? Mich verwundert halt nur, dass meine Zentrale, die direkt an einer gewöhnlichen Fritzbox 7390 hängt, nie Probleme macht, je komplexer der Netzwerkkram aber wird, desto eher scheint es ja zu Fehlern zu kommen.
19" Switch, ist der 'managed' - ich kenne mich ehrlich gesagt nicht damit aus, aber könnte man da ansetzen? Mich verwundert halt nur, dass meine Zentrale, die direkt an einer gewöhnlichen Fritzbox 7390 hängt, nie Probleme macht, je komplexer der Netzwerkkram aber wird, desto eher scheint es ja zu Fehlern zu kommen.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected