15-12-2016, 17:17:58
(15-12-2016, 09:14:36)HansLenz schrieb:(15-12-2016, 02:29:52)Bobbes schrieb: Nein, beim Wandsender definitiv nicht! Nur die Unterputzgeräte von Busch-Jaeger, die ja auch ein eigenes Netz eröffnen können, werden wohl als Aktor/Lampe erkannt und angezeigt...
Genau so ist es, die UP-Dimmerschalter werden als Lampe erkannt. Damit wird das daran angeschlossene Licht eine Hue.
Naja, ich habe Netzteil und Bedienelement als Unterputzausführung. Da ich in dem Raum Hue Lightstripes als Primärbeleuchtung installiert habe und keinerlei konventielle Leuchten drin habe (nicht mal die Nachtleuchten) habe ich keinen Anschluss für konventionelle Beleuchtung. Ich kann also alle Wippen mit Szenen belegen. Es taucht jedoch absolut nichts in der Hue App auf.
Oder muss ich die Leuchten erst auf den BJ Schalter einlernen und wenn das erledigt ist, den BJ Schalter auf die Hue Bridge einbuchen ? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Meine optimalvorstellung wäre, dass die BJ sich ähnlich wie ein Dimmerschalter von Philips Hue verhalten, inkl. möglicher Mehrfachbelegungen.