16-12-2016, 14:48:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-12-2016, 14:48:39 von CooperCologne.)
Die Blende ist doch völlig unabhängig, anstatt der Wippe wird dann eben eine Blindabdeckung in den Rahmen eingesetzt. Grundsätzlich denke ich, ist die Umsetzung auch eine Frage des persönlichen Anspruchs an die Optik und/oder den damit verbundenen Kosten. Ich würde gerne meine Dimmer/Schalter gegen die BJ Zigbees austauschen, leider haben wir aber Gira verbaut und das ganze ist nicht das Standard-Kunststoff Programm, sondern teure Glasabdeckungen, daher kommt ein kompletter Tausch der gesamten Geschichte auf BJ erst gar nicht in Frage.
Auf der anderen Seite wollte ich keinen vollkommen optikfremden Hue Schalter daneben kleben haben.
Ich stelle noch mal die Frage: wenn ich einen BJ Zigbee Dimmer einsetzte, wird der sofort als Lampe in der Hue App erkannt, oder brauche ich zur Anlernung zwangsläufig wenigstens einen der BJ Aufsätze? Ich hab versucht auf der BJ Seite eine Bedienungsanleitung zu finden, aber bin nicht wirklich weiter gekommen.
Auf der anderen Seite wollte ich keinen vollkommen optikfremden Hue Schalter daneben kleben haben.
Ich stelle noch mal die Frage: wenn ich einen BJ Zigbee Dimmer einsetzte, wird der sofort als Lampe in der Hue App erkannt, oder brauche ich zur Anlernung zwangsläufig wenigstens einen der BJ Aufsätze? Ich hab versucht auf der BJ Seite eine Bedienungsanleitung zu finden, aber bin nicht wirklich weiter gekommen.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected