17-12-2016, 15:20:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-12-2016, 15:22:10 von OldSmarthome.
Bearbeitungsgrund: Schreibfehler
)
(28-11-2016, 19:11:35)SGK1 schrieb:(28-11-2016, 17:31:52)OldSmarthome schrieb: Hallo Gemeinde,
ich habe heute eine alte Zentrale in Betrieb genommen. Das endete leider damit, dass sie sofort auf Version 2 geupdated wurde und sich mit dem alten UI1.0 nicht anmelden läßt. Ein Rücksetzen auf Auslieferungsstand ist nicht möglich.
Wenn's keiner probiert, dann findet man es halt nicht heraus. Jetzt sind wir schlauer.
Hast du das über "Anmelden" mit diesem Link gemacht ?
Also: Konto als Neukunde hier erstellen - beenden - Konto via E-Mail bestätigen - dann über diesen Link mit dem neu erstellten Konto anmelden und SHC registrieren. (?)
Hallo SGK1,
ich habe das gemäß alter Bedienungsanleitung gemacht. Den genauen Link dafür habe ich jetzt nicht zur Hand. Aber das Problem liegt woanders. In dem Moment, als ich die Zentrale, die vorher noch nie in Betrieb war, mit dem Internet verband, hat Sie ganz von allein gebootet, download gemacht und geupdated. Da hat man keine Chance, das Update zu verhindern. Nach dem Update habe ich dann den alten Link aufgerufen und erhielt die Nachricht nach Eingabe der Seriennummer, dass die Zentrale mit der neuen Software nicht kompatibel ist. Dann bin ich halt zu innogy gewechselt und habe sie dort registriert. Anders als übers Internet kann man die Zentrale leider nicht in Betrieb nehmen.