12-04-2012, 07:48:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-04-2012, 07:50:16 von dietmar.lahm.)
Hallo Mark,
die Idee mit dem Fenster und den sich ausschaltenden Heizkörpern ist nicht schlecht, allerdings funktioniert genau dies in der vorliegenden Version aufgrund eines Bugs noch nicht. Wenn wir Glück haben geht das ab der neuen Version die Ende April erscheinen soll.
Hallo Schü,
diese Sicherheitsabfrage "Alarm wirklich auslösen" soll ab dem nächsten Release implementiert sein.
Gruss
Dietmar
die Idee mit dem Fenster und den sich ausschaltenden Heizkörpern ist nicht schlecht, allerdings funktioniert genau dies in der vorliegenden Version aufgrund eines Bugs noch nicht. Wenn wir Glück haben geht das ab der neuen Version die Ende April erscheinen soll.
(15-02-2012, 02:56:10)Mark schrieb: Hi,
ich hab ne Mietwohnung mit meiner Frau und Kind (7 Jahre). Mit was sollte ich anfangen, wo kann ich am meisten sparen? Ich hab überlegt vielleicht mit Heizungsthermostaten anzufangen? Mein Kind macht schon gern mal das Fenster auf ohne die Heizung abzudrehen. Da glüht dann alles.
Ist es sinnvoll, Fernseher und sowas über Smarthome auszuschalten, wenn man z.B. aus dem WoZi geht?
Edith sagt: die Wohnung ist 75 m² groß. Dreiraumwohnung.
Grüße, Mark
Hallo Schü,
diese Sicherheitsabfrage "Alarm wirklich auslösen" soll ab dem nächsten Release implementiert sein.
Gruss
Dietmar
(15-02-2012, 15:42:57)Schue schrieb: Hallo,
die Rauchmelder sind meines erachtens die wichtigste investitionen, jedoch lässt sich damit am wenigsten rumspielen .
Ich wäre bei der Einrichtung ein bisschen vorsichtig, wenn Du auf den Rauchmelderbutton kommst lösen die Dinger sofort aus (hätte man mal ne Warnung einbauen können).
Ich habe mir neben den Rauchmeldern eine Steuerung für die Fußbodenheizung und Raumthermostate gekauft. Dabei muss man jedoch beachten, dass nur 24V Regler unterstützt werden, 220V nicht. Potential zum Aufrüsten wäre noch genug da. z.B. habe ich elektrische Rollos etc. Ich denke ich werde mich nach und nach ausstatten. Alles auf einmal wäre mir zu teuer.
Gruß Schü
Dietmar Lahm
Interesse an:
Webcam, 2-kanalige Aktoren, Integration von Fremdsystemes.
- 1 Smarthome Zentrale
- 4 Tür/Fensterkontakte
- 1 Fernbedienung
- 1 Wandschalter
- 3 Bewegungsmelder
- 4 Rauchmelder
- 6 Heizungsthermostate
- 7 Lichtschalter Unterputz
- 1 Rolladensteuerung
Interesse an:
Webcam, 2-kanalige Aktoren, Integration von Fremdsystemes.
- 1 Smarthome Zentrale
- 4 Tür/Fensterkontakte
- 1 Fernbedienung
- 1 Wandschalter
- 3 Bewegungsmelder
- 4 Rauchmelder
- 6 Heizungsthermostate
- 7 Lichtschalter Unterputz
- 1 Rolladensteuerung