27-12-2016, 18:32:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-12-2016, 19:44:08 von CooperCologne.)
Grundsätzlich ja, allerdings rate ich stark von der angebotenen Migrationsfunktion ab. Eher würde ich kurz Notizen machen und die Szenarien alle neu aufsetzen, zu oft gab es nach der Migration Ärger bis hin zum Totalversagen.
Hinsichtlich Hues würde ich mir noch den Thread zum aktuellen Treiber vorher durchlesen, da gibt es Probleme mit Gruppen, die aus anderen Apps stammen. Wenn das auf einen nicht zutrifft, funktioniert das auch mittlerweile gut.
Ein Alarmszenario ist als Vorlage in der 2.0 enthalten, das würde ich übernehmen, in ein eigenes Szenario umwandeln und anpassen. Da sieht man auch gleich ganz gut, wie doch vieles einfacher geworden ist.
Hinsichtlich Hues würde ich mir noch den Thread zum aktuellen Treiber vorher durchlesen, da gibt es Probleme mit Gruppen, die aus anderen Apps stammen. Wenn das auf einen nicht zutrifft, funktioniert das auch mittlerweile gut.
Ein Alarmszenario ist als Vorlage in der 2.0 enthalten, das würde ich übernehmen, in ein eigenes Szenario umwandeln und anpassen. Da sieht man auch gleich ganz gut, wie doch vieles einfacher geworden ist.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected