28-12-2016, 09:52:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-12-2016, 10:40:03 von CooperCologne.)
Ich war mit meinen ca. 40 Geräten + 20 Hues + Netatmo in ca. 2 Stunden fertig (reines zurücksetzen, neu anlernen und wieder einbinden). Vorteil ist, das einige Geräte nun endlich vernünftige Bezeichnungen haben, zig Zustandsvariablen entfallen sind, da nicht mehr nötig, etc. Ich bin einfach mit dem Notebook und Büroklammer Zimmer für Zimmer abgelaufen, fertig
Bei oben genanntem Gerätepark sollte das zeitlich echt nicht ins Gewicht fallen. Eventuell vorbereitend für die Hues mit einer geeigneten App (iHueConnect) die Gruppen überprüfen und gegebenenfalls löschen (oder warten und hoffen, dass der Hue Treiber schnellstens gefixt wird).
Bei oben genanntem Gerätepark sollte das zeitlich echt nicht ins Gewicht fallen. Eventuell vorbereitend für die Hues mit einer geeigneten App (iHueConnect) die Gruppen überprüfen und gegebenenfalls löschen (oder warten und hoffen, dass der Hue Treiber schnellstens gefixt wird).
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected