02-01-2017, 20:50:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-01-2017, 20:52:04 von CooperCologne.)
Wenn man sich das HTTP Request Modul von der Innogy Technikhotline freischalten lässt, lassen sich an den auf der Nuki-Bridge laufenden Webserver sogennante Web-Hooks absetzen. Dazu gibt es auf der Nuki Seite ein PDF (https://nuki.io/de/api/)
So kann man dann das Schloss in Szenarien einbinden und damit schließen und öffnen. Es lassen sich wohl auch Zustände abfragen, inwiefern sich das nutzen lässt, werde ich ausprobieren. Ich habe meins gestern vorbestellt, Lieferzeiten liegen ja gerade bei mehreren Wochen. Mich hat aber nicht nur das Design überzeugt, sonder auch die Tatsache, dass die Entwickler fast alle Möglichkeiten der externen Steuerung erschlossen haben.
So kann man dann das Schloss in Szenarien einbinden und damit schließen und öffnen. Es lassen sich wohl auch Zustände abfragen, inwiefern sich das nutzen lässt, werde ich ausprobieren. Ich habe meins gestern vorbestellt, Lieferzeiten liegen ja gerade bei mehreren Wochen. Mich hat aber nicht nur das Design überzeugt, sonder auch die Tatsache, dass die Entwickler fast alle Möglichkeiten der externen Steuerung erschlossen haben.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected