09-01-2017, 22:37:15
... meines Erachtens ist das Thema viel komplexer und hängt u.a. mit folgenden Dingen zusammen:
- Vorlauftemperatur
- evtl. fehlende Lüftungsschlitze im Gehäuse des HKT die die rasche Tempertaturanpassung behindern
- Kalibrierungsfahrt bei der Montage. Meine Beobachtung: bei ca. 50% Öffnungswert des HKT ist das Ventil schon zu 100% offen (je nach mechanischem Spielraum Verfahrweg HKT vs. Hub des Ventils)
Da bleibt viel Raum für Permutationen von Spekulationen ...
Und belastbare Infos vom Hersteller sind leider Fehlanzeige...
- Vorlauftemperatur
- evtl. fehlende Lüftungsschlitze im Gehäuse des HKT die die rasche Tempertaturanpassung behindern
- Kalibrierungsfahrt bei der Montage. Meine Beobachtung: bei ca. 50% Öffnungswert des HKT ist das Ventil schon zu 100% offen (je nach mechanischem Spielraum Verfahrweg HKT vs. Hub des Ventils)
Da bleibt viel Raum für Permutationen von Spekulationen ...
Und belastbare Infos vom Hersteller sind leider Fehlanzeige...