12-01-2017, 19:54:25
Das man den HTTP Request als Bedingung bzw. Auslöser nutzen kann, ist aber nicht neu. Die Auswertung erfolgt aber nur nach true oder false als Antwort, zudem wird bei false auch noch immer ein nerviger Eintrag in den Nachrichten erzeugt.
Im Moment lasse ich über die Funktion Prowl Nachrichten verschicken und meine Harmony Remote steuern, sobald eingetroffen wird das Nuki Schloss und die LaMetric Uhr eingebunden. Im Moment probiere ich noch, ob ich meinen Neato D5 damit steuern kann, leider ist die API Dokumentation aber nicht gerade einsteigerfreundlich bzw. braucht man wohl einen nach außen sichtbaren Webserver, was ich aber eigentlich nicht will.
Im Moment lasse ich über die Funktion Prowl Nachrichten verschicken und meine Harmony Remote steuern, sobald eingetroffen wird das Nuki Schloss und die LaMetric Uhr eingebunden. Im Moment probiere ich noch, ob ich meinen Neato D5 damit steuern kann, leider ist die API Dokumentation aber nicht gerade einsteigerfreundlich bzw. braucht man wohl einen nach außen sichtbaren Webserver, was ich aber eigentlich nicht will.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected