15-01-2017, 18:39:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-01-2017, 18:47:06 von CooperCologne.)
Sorry, aber 'vor 2.0 war alles besser' ist einfach in Hinsicht auf die gewünschte Rückmeldung der TFS an die Zentrale komplett falsch. Die TFS waren noch nie Sensoren, die aktiv von der Zentrale abgefragt wurden. Es sind und waren schon immer Sensoren, die nur bei Betätigung gefunkt und ihren Zustand übermittelt haben. Bei einem Totalausfall bekommt die Zentrale das nicht mit, das war noch nie anders. Ist übrigens bei den Wand und UP-Tastern nicht anders, wenn man die Jahrelang nicht betätigt, dann sind sie irgendwann unerkannt leer.
us-trans, tu dir selbst einen Gefallen, verklopp das ganze Zeug und bau dir eine verkabelte Lösung ein, die dann auch deine Anforderungen erfüllt, wie z.B. Rückmeldung von Ausfällen. Ich fürchte, du kommst mit Innogy selbst bei zwanzig weiteren Updates der Software nicht zurecht, weil die Technik es nicht hergibt.
us-trans, tu dir selbst einen Gefallen, verklopp das ganze Zeug und bau dir eine verkabelte Lösung ein, die dann auch deine Anforderungen erfüllt, wie z.B. Rückmeldung von Ausfällen. Ich fürchte, du kommst mit Innogy selbst bei zwanzig weiteren Updates der Software nicht zurecht, weil die Technik es nicht hergibt.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected