15-01-2017, 21:04:23
(15-01-2017, 18:39:04)CooperCologne schrieb: Ich fürchte, du kommst mit Innogy selbst bei zwanzig weiteren Updates der Software nicht zurecht, weil die Technik es nicht hergibt.
Doch ! Ganz sicher.
Vor dem Update war alles wunderbar.
Ich hatte keinerlei Grund zu klagen und konnte mich auf auf das System verlassen.
Ab und zu gab es eine Unerreichbarkeit irgendwelcher ZS.
Diese Fehler/Störungen wurden gemeldet und ich konnte mich darauf einstellen.
Es geht ja nicht nur um die Sensoren.
Schlimmer ist noch das Szenarien sporadisch nicht ausgeführt werden und
jegliche Meldungen unterbleiben.
Gerade weil - wie bei vielen Anderen auch - eine Verkabelung nicht in Frage kommt
hatte ich mich für RWE-Smarthome entschieden. Dieses war seinerzeit beinahe, wegen
der bidirektionalen Kommunikation, alternativlos.
Wenn mir RWE anböte das alte V1.? wieder einzuspielen, würde ich vor Feude einen
eingesprungenen doppelten Rittberger abliefern.
Viele Grüße