17-01-2017, 18:51:55
Scheinbar ist doch die Powerlineverbindung die Ursache des Übels.
Die Gardenspots wurden trotz mehrmaligem Reset nicht gefunden. Habe die bridge dann mal direkt an den Router angeschlossen und siehe da....die Spots werden in der HUE-App angezeigt und lassen sich einbinden.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Funkverbindung zwischen den HUEs und der Bridge stabil bleibt. Ich hatte auf Powerline zurückgeriffen, um den bestmöglichen Standort für die Bridge nutzen zu können. Und im Abstellraum hab ich nun mal keinen LAN-Anschluss.....Warten wir's ab.
@Bobbes: Danke für den Tipp
Die Gardenspots wurden trotz mehrmaligem Reset nicht gefunden. Habe die bridge dann mal direkt an den Router angeschlossen und siehe da....die Spots werden in der HUE-App angezeigt und lassen sich einbinden.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Funkverbindung zwischen den HUEs und der Bridge stabil bleibt. Ich hatte auf Powerline zurückgeriffen, um den bestmöglichen Standort für die Bridge nutzen zu können. Und im Abstellraum hab ich nun mal keinen LAN-Anschluss.....Warten wir's ab.
@Bobbes: Danke für den Tipp
innogy SH, Samsung Cam, Philips HUE, OSRAM Lightify, immer mehr Homematic, openhab2