18-01-2017, 20:16:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-01-2017, 21:14:39 von CooperCologne.)
Ich habe Innogy das Sprechen beigebracht. Vorraussetzungen sind ein Rechner, der möglichst rund um die Uhr läuft (kann auch ein Raspberry sein), mindestens ein Sonos Lautsprecher im Netzwerk und natürlich die HTTP-Request App von Innogy.
Falls Interesse besteht, würde ich eine Anleitung (für Windows) schreiben, die sich aber bestimmt analog auf Mac/Linux umsetzen lässt.
Was geht: Sprachausgabe von fixen Sätzen (z:B. Guten Morgen, Alarmanlage ausgeschaltet, etc.), eventuell komplette Steuerung der Sonos (teste ich gerade noch, eventuell lokaler Webserver nötig)
Was nicht geht: Feedback von eingestellten Werten, also meinetwegen (Temperatur beträgt X Grad), dazu müsste man wahrscheinlich openhab nutzen und furchtbar viel scripten, was ich aber nicht wollte und auch nicht brauche.
Falls Interesse besteht, würde ich eine Anleitung (für Windows) schreiben, die sich aber bestimmt analog auf Mac/Linux umsetzen lässt.
Was geht: Sprachausgabe von fixen Sätzen (z:B. Guten Morgen, Alarmanlage ausgeschaltet, etc.), eventuell komplette Steuerung der Sonos (teste ich gerade noch, eventuell lokaler Webserver nötig)
Was nicht geht: Feedback von eingestellten Werten, also meinetwegen (Temperatur beträgt X Grad), dazu müsste man wahrscheinlich openhab nutzen und furchtbar viel scripten, was ich aber nicht wollte und auch nicht brauche.
1 Innogy Smarthome Zentrale, Fußbodenheizung, diverse UP-Schalter, Dimmer, Taster, Bewegungsmelder, Fenster/Türkontakte, Philips Hue, Netatmo, Anbindung von Sonos, Nuki Smartlock und LaMetric Time, Neato Botvac D5 Connected