19-01-2017, 10:43:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-01-2017, 10:46:24 von Donaudrohne.)
(19-01-2017, 10:23:39)Tom2406 schrieb: Dann mach es so wie ich. Wir haben eine Haustüre, in die der Fingerprint integriert ist. Das ist auch gleich viel sicherer, da die gnaze ELektronik in der Tür in einer Blackbox ist und von außen absolut nicht zugänglich ist. Von der Blackbos aus konnten wir uns zwei Singalkabel rauslegen lassen, die einfach den Schaltzustand der Tür bedingt durch den Fingerprint wiederspiegelt. Die Drähte hängen an einem Türkontakt und schon habe ich den FIngerprint der Haustüre mit dem Smarthome gekoppelt. Beim Verlassen des Hauses aktiviere ich die Alarmanlage, indem ich bei noch offener Türe (Türkontaktsensor an Haustüre) den Fingerprint betätige und beim wieder nach Hause kommen deaktiviere ich die Alarmanlage, indem ich bei geschlossener Türe ganz normal den Fingerprint aktiviere. Zusätzlich habe ich dann im Haus nochmal einen Schlüsselschalter, mit dem ich das ganze System lahm legen kann. Sollte also mal ein Fehlalarm ausbrechen, muss ich nicht raus an die Haustüre (grade bei den aktuellen Temperaturen), sondern kann ihn einfach über den Schlüsselschalter ruhig stellen. Super einfach, wenn man eh schon einen Fingerprint hat und dazu noch echt sicher.
Die Fingerprint-Elektronik sitzt bei uns auch in der Haustür.
Spitzenlösung die du da schilderst, hätte ich auch gern so!
Trotzdem werd ich nen Teufel tun und in der Elektronik einer 7000€-Haustür herumpfuschen.