24-01-2017, 09:54:34
(08-01-2017, 11:18:23)atmlos schrieb: Hallo,
seit einiger Zeit ist es bei mir öfters eiskalt im Bad.
Dort hat es einen Heizkörperthermostat und darüber ein Fensterkontakt.
Aktiviert ist eine Nachtabsenkung und das Szenario "Temperatur bei geöffnetem Fenster senken"
Ich muss feststellen, dass zwar die Temperatur gesenkt wird, wenn ich das Fenster öffne, aber nicht umgekehrt !
Die 7 Grad bleiben als Zieltemperatur stehen
Ich kann ja schlecht ein eigenes Szenario basteln, wenn die Temperatur auch noch nachts anders wie tagsüber definiert ist.
Wo liegt der Fehler?
Auch ein deaktivieren und neusetzen dieser Funktion bringt keine Abhilfe......
Hallo atmlos,
ich hatte das gleiche Problem bei der Erstinstallation mit dem TFS (Raumklima 2 Zeiten und Absenkung bei geöffnetem Fenster). Durch 3 maliges Zurücksetzen des TFS des hat es dann schließlich funktioniert. Bitte warte die Meldung ab, dass der Sensor gerade eingebunden wird. Das kann je nach "Traffic" etwas dauern, bei mir sogar 2 ½ Minuten. Danach funktionierte alles reibungslos. Zu beachten ist hier auch noch, dass Du hier keine Verzögerung der Absenkung eingestellt hast, denn dann bleibt die Temperatur des Thermostat's so lange, wie eigestellt, auf dem abgesenkten Wert stehen. Der TFS blinkt je einmal, beim öffnen und beim schließen. Tut er das nicht, würde ich ihn zurücksetzen und neu einbinden. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Dumm ist der, der dummes tut.